Gästeberichte

  • Klassenlager mit Velo

    Unsere Mittelstufenklasse aus Arbon durfte eine Woche im Camp Rock das Klassenlager verbringen. Es war eine fantastische Woche. Das Essen hat super geschmeckt und es war für jeden was dabei. Die Köche und Leiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir haben das Lagerhaus sauber vorgefunden und es hat sich jedes Kind sofort wohlgefühlt. Auch haben sich die Kinder super amüsiert. Das Haus bietet innen sowie aussen viel Platz zum Austoben. Am liebsten haben die SchülerInnen in ihrer Freizeit Billard, Ping Pong oder Tischfussball gespielt sowie sich im Beizli McRock aufgehalten. Aber auch die grosse Spielwiese oder der Hartplatz wurden oft für Spiele genutzt. Das Klettern war für die Kinder eine Herausforderung, welche sie gut gemeistert haben. Zu Beginn haben wir zudem den Teambildungs-Parcours gemacht, der allen viel Freude bereitet hat. Das Highlight war definitiv das Schläucheln auf der Sitter. Alle Aktivitäten können wir sehr weiterempfehlen, da sie top waren. Das Haus ist gut gelegen und bietet die Möglichkeit für viele Aktivitäten. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und konnten so einiges von Bischofszell sehen. Ich würde das Lagerhaus jedem weiterempfehlen. Für ein Klassenlager ist es der ideale Ort, da man für die Kinder eine super tolle Woche organisieren kann.

    S.C., Primarschule Arbon

  • Idyllische Lage

    Das Camp Rock überzeugt durch die idyllische Lage, die vielfältige Infrastruktur, das leckere Essen und die hilfsbereiten und sympathischen Camp-Rock-Leiter. Im Camp Rock fühlt man sich einfach wohl!

    D. F., OS Frutigen

  • Gute InfraSTRUKTUR

    Die wunderbare Umgebung mit vielen Möglichkeiten für Naturerlebnisse, die gute Lage des Hauses im Grünen, viel Platz für Workshops zum Thema Natur und Wasser sowie die herrliche Arena mit grosser Feuerstelle für einen entspannten Liederabend waren beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Lager mit unseren neuen 1. Oberstufenklassen zum Thema Natur und Begegnung. Wir nutzten ausserdem gerne die tollen Gruppenbildungsangebote des Hauses mit dem Erlebnisparcours im Wald und der Kletterwand. Das gute Essen und die wunderschönen Räumlichkeiten mit vielen Spielmöglichkeiten wurden von den Schülerinnen und Schülern sehr geschätzt. Der umfassende Service des Hauses sowie die äusserst perfekte Organisation auch der Endreinigung waren eine grosse Unterstützung für das Leitungsteam. Wir kommen gerne wieder und können das ausgezeichnete Angebot nur weiterempfehlen.

    OZ Bünt, Waldkirch

  • Konfirmanden-Wochenende

    Wir machen seit Jahren ein Oberstufenwochenende mit ca. 30 bis 40 Personen im Camp-Rock. Das Camp ist einfach zu erreichen und bietet verschiedene Möglichkeiten. Wir schätzen das freundliche und hilfsbereite Personal und auch das Essen, welches voll auf die Teens abgestimmt ist. Der Saal im obersten Stock bietet mehr als genug Platz für die Gruppe und mit dem Teppich und dem vielen Holz eine wohlige Atmosphäre. Wir geniessen es, dass das Haus selber schon sehr viele Aktivitäten anbietet, so müssen wir für die Freizeit kein Material mitnehmen. Der Billardtisch und die Tischfussballkästen sind bei unseren Teens stets sehr beliebt. Auch immer ein tolles Erlebnis ist der Vertrauensparcours auf der anderen Seite des Flusses. Es schafft eine tolle Vertrauens- und Beziehungsbasis, auf der man im weiteren Verlauf des Wochenendes aufbauen kann. Wir schätzen auch die Sauberkeit und Ordnung im Haus. Ich kann dieses Haus nur jedem empfehlen.

    S.R., evangelische Kirchgemeinde Bischofszell-Hauptwil

  • Ein grossartiger Ort für eine unvergessliche Zeit!

    Wir kommen seit Jahren regelmässig für Weekends ins Camp Rock und fühlen uns immer sehr wohl und willkommen. Das Haus ist praktisch, sauber und wunderschön gelegen. Der Garten und die Umgebung sind perfekt für Spiel, Spass und Lagerfeuer-Abende. Das Camp-Rock-Team ist herzlich und  die Zusammenarbeit unkompliziert. Es ist ein rundum grossartiger Ort für eine unvergessliche Zeit mit Kindern, Jugendlichen und/oder Erwachsenen.

    L.S., Christliches Zentrum Buchegg

  • Camp Rock – es Gnuss-Huus

    Es Lager im Camp Rock isch voll de Gnuss!
    Da druff händ all Bock! Da chunnsch in Schuss.
    Vill Sport und Bewegig – im Überfluss:
    Mal Mänschefuessball, mal bade im Fluss.
    Mal Abentüür im Wald, mal Spiil ums Huus…
    Chasch wandere, Pingpong spile, ohni Schluss.
    Chasch chlättere, gumpe, bis d’Luft isch duss.
    Chasch richtig tschuute, au als Fuessball-Nuss!
    Chaschs gnüsse mit de «Bros», mal drin, mal duss.
    Es Lager im Camp Rock, isch voll de Gnuss!
    Da druff händ all Bock! Da bliibsch in Schuss.

    N.S. & P.R., Sekundarschule Wetzikon

© Camp Rock – Papiermühle 2 – 9220 Bischofszell – 071 433 10 49